standardbild
logo-gothaer

Reiner Huthmacher ist Bezirksdirektor der Gothaer und Spezialist für die Einrichtung betrieblicher Versorgungswerke und HR-Konzepte. Seit fast 30 Jahren berät er kleine und mittelständische Unternehmen unter anderem als Partner der Kreishandwerkerschaft Köln oder auch des Einzelhandelsverbandes Bonn. Als Senator im Senat der Deutschen Wirtschaft leitet er in der Kommission „Zukunft Personal und Arbeitswelt“ die Arbeitsgruppe Arbeitgeberattraktivität. In den letzten beiden Jahren hat er sich schwerpunktmäßig dem Thema „Fachkräftemangel“ gewidmet und ein Konzept entwickelt, mit dem er sowohl in der Einzelberatung, als auch als Vortragsredner stark nachgefragt ist.

Neun von zehn Unternehmen, die mit ihm in die Umsetzung gehen, erhalten Applaus oder Standing Ovations von der Belegschaft. Vortragsinhalte Wie schafft man es, die Unternehmensattraktivität zu steigern und worauf kommt es an, wenn man sich am Bewerbermarkt abheben möchte. Was ist zu beachten, wenn man sowohl Begeisterung und Motivation innerhalb der Belegschaften erreichen, als auch Fachkräfte anziehen möchte? Welche steuerlich geförderten Ansätze sind praxistauglich und erfolgversprechend? Genau diesen und vielen daraus resultierenden Fragen widmet er sich und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung.

 

Reiner Huthmacher
Servicebüro Region Köln-Bonn-Rhein/Sieg

Bisdorfer Weg 28
53332 Bornheim

Tel.: 02222 92 71 90
Fax.: 02222 92 71 999

Mobil: 0172 87 80 724
E-Mail: reiner.huthmacher@gothaer.de
Internet: www.reiner-huthmacher.gothaer.de